Andreas von Máriássy

Andreas von Máriássy

Altheimer Eck 13/IITelefon: +49 89 23 66 79-0
80331 MünchenTelefax: +49 89 23 66 79 77
DeutschlandE-Mail: mariassy@rae13.de
Andreas von Máriássy

Andreas von Máriássy

Rechtsanwalt Andreas von Máriássy, geboren in München, studierte an der Sorbonne in Paris und an der an Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Er ist seit 1987 Strafverteidiger und seit 1998 Fachanwalt für Strafrecht.

In Studium und Referendarzeit war er zunächst mit Schwerpunkt im internationalen Privatrecht tätig, nach der Zulassung zur Anwaltschaft 1987 dann in einer Münchner Kanzlei im Strafrecht, Familienrecht, Versicherungsrecht und Insolvenzrecht, bis er sich dann ausschließlich auf Strafrecht spezialisierte.

Seit Gründung am 01.01.1988 ist Rechtsanwalt von Máriássy in der (heutigen) Kanzlei von Máriássy Dr. von Stetten Rechtsanwälte als Rechtsanwalt tätig.

Rechtsanwalt Andreas von Máriássy hat in den Wirtschaftstrafverfahren, die die engagierte Staatsanwaltschaft München seit der Verschärfung des Korruptionsstrafrechts intensiver betreibt, lange Erfahrung gesammelt, nicht nur als Verteidiger, sondern auch als Beistand für Zeugen und Unternehmen oder im Rahmen interner Ermittlungen. Er war und ist tätig für Industrie, Pharmaunternehmen, Banken und Konzerne.

Seine Tätigkeit hat sich auf diesen Bereich fokussiert, aber er vernachlässigt den intensiv wahrgenommenen Bereich des Jugendstrafrechts nicht, der wie allgemeines, Verkehrs- und auch Kapitalstrafrecht, die stets zu pflegende forensische Erfahrung bildet, eine der wesentlichen Grundlage der Tätigkeit.

Rechtsanwalt von Máriássy ist Mitglied des Vorstandes der Rechtsanwaltskammer München. Er war tätig in der Fortbildung für Referendare, Anwälte und auch Richter.

Er ist Delegierter der Bundesrechtsanwaltskammer beim Rat der europäischen Anwaltschaften (CCBE) in Brüssel. Er spricht Französisch und Englisch.

Rechtsanwalt von Máriássy ist Ombudsmann der Rewe Group.