Richard Rill

Altheimer Eck 13/IITelefon: +49 89 23 66 79-0
80331 MünchenTelefax: +49 89 23 66 79 77
DeutschlandE-Mail: rill@rae13.de

Richard Rill, Maître en Droit (Paris II)

Rechtsanwalt Richard Rill spezialisierte sich bereits während seiner Ausbildung auf das Strafrecht. Einen großen Teil seiner Referendarszeit absolvierte er in einer renommierten Strafrechtsboutique mit Tätigkeitsschwerpunkt im Wirtschafts- und Steuerstrafrecht sowie dem Betäubungsmittelstrafrecht.

Heute berät und verteidigt Rechtsanwalt Rill schwerpunktmäßig im Wirtschafts- und Steuerstrafrecht, wobei er sich insbesondere mit sämtlichen Erscheinungsformen der „Schwarzarbeit“ und des „Sozialversicherungsbetrugs“ befasst. Außerdem bearbeitet er Mandate im allgemeinen Strafrecht, dem Jugendstrafrecht und dem Ordnungswidrigkeitenrecht.

Zusätzlich ist Rechtsanwalt Rill regelmäßig als Dozent und Vortragsredner für Rechtsfragen im Bereich des Gesundheitswesens tätig. Darüber hinaus ist er auch Gastdozent in der Referendarausbildung.

Er studierte an der LMU München und an der Université Paris II, Panthéon-Assas, wo er den integrierten Studiengang „deutsch-französisches Recht“ der Deutsch-Französischen Hochschule / Université franco-allemande absolvierte. Seine Beratungssprachen umfassen daher gleichermaßen Deutsch, Englisch und Französisch.

Ehrenamtlich engagiert Rechtsanwalt Rill sich am Anwaltsgericht für den Bezirk der Rechtsanwaltskammer München. Er ist überdies Mitglied des Deutschen Anwaltvereins, der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht im DAV, des Forum JUST der AG Strafrecht, des Ausgleich e. V. und des Münchner Anwaltvereins.